Der Havaneser
Geschichte
Charakter
Verhalten
Farbveränderungen

Babys
Geschaft Jupii ei ehh
Über mich
Weiterbildung
Galerie
Tipps
Gesundheit
Meine Hunde
Seriöse Züchter
Welpenkauf
Wir erwarten Babys
Welpen
Welpenaufzucht
Hundesalon
Die richtige Pflege
Neu im Shop
Kontakte
Standort

Havanesercharakter und Eigenschaften

Der Havaneser ist ein kleiner - Widerristhöhe 21 bis 29 cm - ca 3,5 bis 7 kg schwerer, liebevoller, fröhlicher, kräftiger Hund mit langem, weichem, nicht saisonbedingtem Haar. Er ist lebhaft und flink, aber nicht zappelig. Er ist sportlich und begeistert dabei auf Spaziergängen und Wanderungen. Trotz seiner drolligen Art ist er außergewöhnlich intelligent und durch seine stets wache Neugierde sehr leicht zu erziehen.

Der Havaneser ist sehr lernfreudig und deshalb auch ein Ass auf dem Agilityparcours.

In früheren Zeiten konnte man diese Zwerghunde in Wanderbühnen und im Zirkus antreffen. Keinem anderen Hund konnte man so leicht Kunststückchen beibringen. Der Havaneser paßt sich dem Verhalten und Bewegungsbedürfnis seines Menschen an. Jagdtrieb, Agressivität oder Rauflustigkeit braucht man bei dem süssen Kerlchen nicht zu befürchten.

Der Havaneser ist sehr auf „seine" Familie bezogen und glücklich, wenn er als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen wird.

Gesellschafts- und Begleithund


Rassebeschreibung

Groesse__Farben__Fehler.pdf